Jüchtwind ...
 
 
... der Baumgeist der Himmelgeister Kastanie 
 
 
Jüchtwind

In der Kastanie in der Himmelgeister Jücht ist der Baumgeist zuhause. Im Düsseldorfer Süden weht um die Kastanie immer ein frischer Luftzug. Ob es dieser Luftzug oder der Baumgeist ist, der Blätter und Geäst der Kastanie sprechen lässt, ist unbekannt.
Wir freuen uns aber, das sich Jüchtwind dazu bereit erklärt hat, Menschen (und anderen Lebewesen) auf dem postalischen Weg zu antworten, wenn man ihn anschreibt.
Hierzu hat die "Post" Jüchtwind eine eigene Postadresse gegeben, damit die Briefe zugestellt werden können. Die Himmelgeiser Baumgeister haben, damit Jüchtwind die Briefe lesen kann, neben der Kastanie den eigenen Briefkasten am 25. April 2007 (Tag des Baumes) montiert.
Da Jüchtwind schlecht zum nächsten Postamt laufen kann, muss man ihm das Rückporto in Form von einer 45 Cent-Briefmarke beilegen, damit er auch antworten kann.

Jüchtwind ist ein den Menschen wohlgesonnener Baumgeist. Wundert sich häufig über die Menschen, respektiert und toleriert aber alle Lebewesen gleichermaßen und freut sich auf viel Post.

Die Postadresse lautet:
(bitte genau übernehmen)


  Baumgeist
Himmelgeister Kastanie
Kölner Weg
40589 Düsseldorf