Aktuelles
 
 
Himmelgeister Baumgeister spenden 350,- Euro
 
 
Mit der Versteigerung eines Bildes von der Himmelgeister Kastanie erzielten Baumgeist "Jüchtwind" und sein Baumgeistsekretariat einen Erlös von 350,- Eur.

Juan Panos, Hobbymaler aus Jülich, hatte ein wunderschönes Bild von der Kastanie gemalt und den Baumgeistern für eine Versteigerung zu einem guten Zweck spendiert.
"Der Spendenbetrag wird am 13.8. an die Ökumenische Hospizbewegung Düsseldorf-Süd e.V. überwiesen. Seit über 10 Jahren setzt sich die Hospizbewegung für ein Sterben in Würde ein. Mit den Spenden wird die Hospizarbeit im stationären wie im ambulanten Bereich unterstützt. Der Spender und Erwerber des Bildes möchte nicht genannt werden. Das ist auch nicht entscheidend, denn ausschlaggebend ist die Spende an die Hospizbewegung", freut Andreas Vogt von den Baumgeistern.
Andreas Vogt: " Weitere schöne Aktionen der Baumgeister werden folgen. Momentan sind wir auf der Suche nach einem Lied für den Lieblingsbaum der Bürger im Düsseldorfer Süden. Ständig werden wir in Briefen und Anrufen gefragt, ob der Baum und sein Baumgeist ein eigenes Lied hat. Bei einem Baumgeist, der in einer alten Kastanie am Kölner Weg mit Blick nach Düsseldorf und Köln wohnt, fällt mir vor allem eine bestimmte Mundartgruppe ein, welche ein Lied komponieren und singen könnte. Warten wir es ab. Düsseldorfer Mundartgruppen sind aufgefordert, sich mit den Baumgeistern in Verbindung zu setzen."


Bild: Kastanie im Winter mit dem Künster Juan Panos

Juan Panos malt in seiner Freizeit. Hauptberuflich ist Juan IT-Mitarbeiter und 40 Jahre jung.
Er malt Bilder, wie das der Kastanie, von Bildern oder Postkarten als Vorlage.Sollten Sie Interesse an einem individuellen Bild haben, können sie sich mit Juan Panos dirket in Verbindung setzen:
Juan Panos können Sie telefonisch unter 0178.9696615 kontaktieren.