Aktuelles
 
 
Fotowettbewerb um Bäume
 
 

Sieger des Düsseldorfer Fotowettbewerbs "Bäume“ kommt aus Benrath

Vor den Ferien hatten Baumgeist "Jüchtwind“ und die Himmelgeister Kastanie zu einem Fotowettbewerb rund um das Thema "Bäume“ aufgerufen.

Günter von Ameln aus Düsseldorf-Benrath hatte sich mit dem Foto eines Baumes aus Torquay in England beteiligt.

"Es muss so etwas wie ein Versammlungsbaum gewesen sein“ sagt von Ameln. "Ich habe von dem gut erhaltenen Baum sicher ein Dutzend Fotos gemacht, da er mir so gut gefällt und ein mystisch, architektonisches Kunstwerk darstellt.“

Eine Jury rund um Holger Hahn, Fotograf aus Düsseldorf – Itter , dem Ehepaar Ute und Klaus Geller aus Düsseldorf- Himmelgeist und Andreas Vogt von den Baumgeistern wählte das Bild unter allen Einsendungen als Siegerfoto aus.
Keiner der TeilnehmerInnen ging leer aus und alle erhielten eine CD mit dem neuen Lied der Baumgeister "Stark wie ein Baum“.

Andreas Vogt (links), Sekretär von Baumgeist "Jüchtwind“, überreichte Herrn von Ameln (in der Mitte) einen Scheck in Höhe von 100,- EUR und eine CD mit dem neuen Baumgeistlied "Stark wie ein Baum“. Benraths "Rückenflüsterer“ Jürgen Frösch (rechts) legte noch einen drauf und schenkte dem Gewinner einen Gutschein für eine mobile Massage. So kann Gewinner von Ameln ganz entspannt und "stark wie ein Baum“ noch viele schöne Bäume fotografieren.