Aktuelles
 
 
Rund um die Kastanie ...
 
 
Kinder & Kunst in der Malkammer der Himmelgeister Maikammer

Kurz vor den Sommerferien war es soweit. 10 Kinder der St. Apollinaris Grundschule, 2 Mütter und eine Lehrerin erkundeten die Malkammer in der Himmelgeister Maikammer von Annegret und Peter Neunzig.

Das Künstlerehepaar hatte für die Kinder eine Vernissage organisiert.
Damit lösten sie einen Preis ein, den die Kinder bei einem Malwettbewerb der Himmelgeister Baumgeister rund um die Himmelgeister Kastanie gewonnen hatten.
Geboten wurde den Kids alles, was zu einer Vernissage dazugehört. Bei Musik und einem Glas Saft erhielten Kinder und Erwachsene einen Einblick in die Wirkungsstätte, Arbeits – und Wohnwelt eines Künstlers vermittelt. Neugierig beobachteten die kleinen Künstler die verschiedenen Werkzeuge und Materialien. Peter Neunzig verriet den Besuchern sogar ein paar technische Geheimnisse der Herstellung.

„Ich glaube, dass wir den Kindern und den Erwachsenen verständlich machen konnten, dass hinter den vordergründigen Gegenständen, den Kunstwerken, immer eine Bedeutung steht“, sagte Peter Neunzig, während seine Frau Annegret ständig neue Gläser mit Saft durch das Atelier jonglierte.

Nach 2 Stunden machten sich die Besucher beeindruckt auf den Heimweg, motiviert, beim nächsten Wettbewerb rund um die Kastanie wieder als Gewinner teilzunehmen.
Lehrerin und Begleiterinnen waren sehr überrascht über die Vielfalt der Ansätze im gemalten Werk und im elektronischen Metawerk im Besonderen und in der Technophilosophischen Kunst im Allgemeinen.
Mehr Infos auf: www.techno-philosophische-kunst.de/

Verantwortlich:

Andreas Vogt, Meyerhofstr. 29 E, 40589 Düsseldorf, Tel.: 0173 – 616 7 666