Aktuelles
 
 
Himmelgeister Kastanie bekommt Besuch
 
 
Schottische Abordnung besucht die Himmelgeister Kastanie am 17.07.2008

Unglaublich , aber wahr ! Die Himmelgeister Kastanie und Baumgeist "Jüchtwind" erhielten heute bei typisch schottischem Regenwetter außergewöhnlichen Besuch von einer schottischen Piper Abordnung. Diese spielte am Baum mit dem Dudelsack aus "vollen Rohren" und beschallte mit dem richtigen Wind im Rücken die Stadtteile Itter und Himmelgeist. Sicherlich wird sich manch einer gewundert haben, als dieser die wunderschöne Dudelsackmusik aus der Himmelgeister Jücht erlauschte.

Kastanie und Baumgeist zeigten sich sehr erfreut über dieses herrliche, musikalische Stelldichein und wünschten dem Schotten "Axel Römer" (www.sound-of-scotland.de) alles Gute auf dem Weg zu Schottlands Unabhängigkeit. Lediglich die im Baum wohnenden Vögel zeigten sich etwas irritiert vom ungewöhnlichen Musikspiel.



Als der Dudelsackspieler "Flower of Scotland" und „Amazing grace“ spielte, summte Baumgeist "Jüchtwind" mit voller Inbrunst mit.
                    
Anschließend genehmigten sich Baumgeist und Piper Axel Römer einen guten Malt Whisky von der Speyside aus Schottland. 

Aufgrund der guten "Baum"Beziehungen nach Schottland wäre es gut möglich, das auch Schottland einen Baum mit offizieller Postanschrift erhält. Fans in Schottland hat die Himmelgeister Kastanie bereits. So schrieb Vivian Hutchinson aus Yetholm schon oft der Kastanie. Ob der Baum mit Briefkasten in den schottischen Borders oder in den Highlands steht, steht noch nicht fest.