Aktuelles
 
 
Silvester ohne Böller und Rakten
 
 

Welch ein Abend ohne Böller und Raketen

Über 40 Freunde der Himmelgeister Kastanie "verirrten" sich am 31.12.2007 um 23:15 Uhr trotz dichten Bodennebels und Sichtweite unter 20 Metern in den Himmelgeister Rheinbogen.

Alle wollten die Kastanie und Jüchtwind anlässlich Sylvester besuchen und dort gemeinsam ins neue Jahr feiern.

Das gelang den  Besuchern, davon viele erstmals aufgrund der Berichterstattung in der Zeitung angelockt und alle hatten mächtig Spaß am Baum trotz schlechter Sichtverhältnisse auf das Feuerwerk im Stadtzentrum.  

Bei mystischer Stimmung, Kerzen um den Baum und 3 Grad gab es Glühwein und Sekt und gemeinsam sangen alle das Jüchtwindlied. Elke stellte zwei neue Lieder vor. Wenn das so weiter geht, müssten wir bald mal eine CD aufnehmen. 

Ein besonderer Anlass, den Wechsel in das neue Jahr an diesem speziellen Platz anzutreten.

"2008 wird für uns das Jahr der Wunder", so Elke Seifert. Dem hatten alle nichts entgegenzusetzen.

Um 01.30 Uhr kroch langsam die Feuchtigkeit in die arktische Expeditionskleidung der Baumgeister und man trat gemeinsam den Rückweg zu Parkplatz an. Schön, das so viele Menschen da waren !

Freuen wir uns alle auf ein spannendes, gesundes und schönes Jahr 2008 mit vielen schönen Aktionen am und für den Baum. 

Wir wünschen allen Baumgeistern, Freunde der Bäume und der Himmelgeister Kastanie ein super Jahr 2008, das Jahr der Wunder! 

Andreas Vogt

Einige Bilder vom nebeligen Jahresempfang: