Aktuelles
 
 
Die sächsischen Baumfreunde zu Gast in Düsseldorf...
 
 
Gisela und Egon Heller aus Hartha in Sachsen besuchten am Freitag, 28.09.2007 die Himmelgeister Kastanie und präsentierten bei den Baumgeistern einen wunderbaren, einstündigen Bildervortrag über deren Reisen zu den ältesten Bäumen Deutschlands. Egon Heller und seine Frau Gisela lernten wir über die Briefkastenaktion kennen.Ein Mitglied des sächsischen Heimatvereins informierte Jüchtwind über die Vortragsreihe Hellers in Form eines Zeitungsartikels aus der Lokalpresse. Die Baumgeister erhielten als Geschenk ein signiertes Buch "Deutschlands alte Bäume" von Stefan Kühn, Bernd Ullrich und Uwe Kühn (www.baumarchiv.de ). Dieses Buch war der Auslöser für Egons und Giselas Baumleidenschaft.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem sympathischen Ehepaar Heller in 2008!


Gruppenbild nach dem tollen Vortrag von Egon Heller


Hellers mit Egon und Odin an der Kastanie