Aktuelles
 
 

Einstellung der Postanschrift für die Himmelgeister Kastanie!

 
 

Düsseldorf, 28. Dezember 2015

Seit dem 25. April 2007 hatte die Himmelgeister Kastanie eine offizielle Postanschrift.
 
Damit war die alte Kastanie einer von zwei Bäumen in Deutschland mit offizieller Postanschrift.
 
Seitdem stellte die Deutsche Post der Himmelgeister Kastanie über 5.500 Briefe aus Nah und Fern von Groß und Klein zu.
 
Alle Briefe wurden von Andreas Vogt vom Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie schriftlich und individuell beantwortet.
 
Freund - und Bekanntschaften zu kleinen und großen Baumfans aus Deutschland und der ganzen Welt entstanden.
 
über 100 Prominente wie Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Udo Lindenberg, Helene Fischer, Jürgen von der Lippe, Nena, Queen Elisabeth schrieben der Himmelgeister Kastanie.
 
Bundes - und weltweit berichteten die Medien über den Baum mit der Postanschrift.
 
Der Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie hatte bereits Anfang Dezember 2015 beschlossen, die Zusammenarbeit mit der Deutschen Post und die Briefzustellung an die an die Kastanie zu beenden.
 
Heute wurde uns von der Deutschen Post schriftlich bestätigt, das die von der Post eingerichtete Postanschrift: "Himmelgeister Kastanie, Kölner Weg, 40589 Düsseldorf" in den Datenbanken der Deutschen Post gelöscht wird. Briefsendungen mit dieser Anschriften erhalten ab sofort einen Unzustellbarkeitsvermerk.
 
Somit ist auch die kleine, in 2007 gepflanzte Kastanie nicht mehr per Post zu erreichen. Die Postanschrift der Himmelgeister Kastanie exisitiert nicht mehr.
 
"Besucher des Himmelgeister Rheinbogens und der kleinen Himmelgeister Kastanie können weiterhin ihre Briefe an den Baumgeist "Jüchtwind" in den dortigen Briefkasten einwerfen. Die Briefe werden von uns individuell beantwortet. Dasselbe gilt für E-Mails an die Himmelgeister Kastanie und ihren Baumgeist Jüchtwind unter info@himmelgeister-kastanie.de oder Mitteilungen auf der Facebookseite der Himmelgeister Kastanie, " beschreibt Baumgeistsekretär Andreas Vogt das Verfahren. "Wir werden uns in den nächsten Monaten nach einem neuen Kooperationspartner für unser schönes, ehrenamtliches Projekt umsehen. Gründe für diese Entscheidung nennen wir nicht. Mit unseren zahlreichen Benefizaktionen rund um die Himmelgeister Kastanie machen wir munter weiter. Im nächsten Jahr feiert unser Freundeskreis sein 10 jähriges Bestehen mit einem großen Fest".