Aktuelles
 
 

Einstellung der Postanschrift für die Himmelgeister Kastanie!

 
 

Düsseldorf, 02. Dezember 2015

 

... auf unseren Wunsch

Wir möchten nicht mehr mit der Deutschen Post kooperieren und haben gestern die Deutsche Post um baldmöglichste Beendigung der Postzustellung an die Himmelgeister Kastanie gebeten.

Diese Entscheidung begründen wir nicht.

Unsere Entscheidung ist völlig unabhängig vom Ergebnis des morgigen Pressegesprächs und der offiziellen Verkündung, was in Zukunft mit der alten Himmelgeister Kastanie passiert.

Die Entscheidung ist völlig unabhängig vom Gesundheitszustand des Baumes.

Wir werden uns für 2016 einen neuen Kooperationspartner suchen und unser ehrenamtliches Projekt mit Spaß und Freude fortführen.

Seit dem 25. April 2007 hat die Himmelgeister Kastanie auf unsere Beantragung hin eine eigene,offizielle Postanschrift. Hier haben wir dem ehemaligen Post-Pressesprecher Friedrich Buttgereit (aD) viel zu verdanken. Friedrich Buttgereit ist Mitglied des Freundeskreises Himmelgeister Kastanie.

über 5.500 Briefe erhielt der Baum bis heute und alle Briefe wurden individuell von Andreas Vogt beantwortet.

Was auch immer morgen über den Gesundheitszustand der alten Himmelgeister Kastanie verkündet wird, wir werden nicht mehr mit der Deutschen Post unser schönes, ehrenamtliches Projekt fortführen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Deutschen Post für die gute, langjährige Zusammenarbeit.

Vor allem bedanken wir uns bei Ex-Mitarbeiter Friedrich Buttgereit (im Ruhestand) und Briefträger Ekrem Dönder für die hervorragende, unkomplizierte Zusammenarbeit.

über den Briefkasten am Baum können Kinder und Erwachsene weiterhin Briefe einwerfen und Baumgeist "Jüchtwind" und seine Baumgeistsekretäre schreiben zurück.

Der Dialog mit der Himmelgeister Kastanie ist ebenfalls zunächst noch möglich über die Homepage www.himmelgeister-kastanie.de oder über die Facebookseite "Himmelgeister Kastanie".