Aktuelles
 
 
Viel Wirbel um einen Briefkasten
 
 

Düsseldorf, 27. Juli 2012

Der Briefkasten der Himmelgeister Kastanie und seine Hinweistafeln überquerten heute bei 33 Grad Hitze den Kölner Weg.

Nun hängen diese an einem Robinienstämmchen, welches in unmittelbarer Nähe zur alten Himmelgeister Kastanie und zur "Kastaniellchen"Kastanie aufgebaut wurde. Ermöglicht hat diesen Umzug das Gartenamt der Landeshauptstadt Düsseldorf, Herr Roger Bähr ( Hexhof Gerresheim ) und der Eigentümer des Grundstücks, die Ahrenbergische Gesellschaft.

Gartenamtsmitarbeiter Roger Bähr legte selbst Hand an und befestigte den Briefkasten und Hinweistafeln am Stamm. Der Umzug wurde erforderlich, da die am Kölner Weg befindlichen Oberlandleitungen, sowie deren Masten im September 2012 von den Stadtwerken entfernt werden. Der Briefkasten hing an einem der Strommasten. "Wir haben in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken, dem Gartenamt und der Ahrenbergischen Gesellschaft einen schönen Standort gefunden", freut sich Baumgeistsekretär Andreas Vogt. "Der neue Standort wird von den Besuchern des Himmelgeister Rheinbogens noch viel besser wahrgenommen werden und Baumgeist Jüchtwind hat sich auch schon daran gewöhnt." Seit dem 25.04. 2007 kooperiert der Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie mit der Deutschen Post. Diese verschaffte dem Baum auf Antrag des Freundeskreises eine offizielle Postanschrift. Seitdem erhält die Himmelgeister Kastanie Post von Groß und Klein aus der ganzen Welt. Alle bisher über 4.000 eingegangenen Briefe wurden persönlich beantwortet.

Anbei einige Fotos von Andreas Vogt, welche Roger Bähr ( Gartenamt ) in vollem Einsatz zeigen........Ein großes Dankeschön an Herrn Roger Bähr und das Gartenamt der Landeshauptstadt Düsseldorf !