Aktuelles
 
 
Indira Ghandhi - Seltenes Autogramm zu ersteigern !!!
 
 

Düsseldorf, 02. Februar 2012

Indira Gandhi

Seltenes Autogramm für guten Zweck zu Ersteigern

Sie gehört zu den bekanntesten  Staatsoberhäuptern der Welt, eine politische Legende. Als indische Premierministerin, Außenministerin, Mitglied des indischen Nationalkongresses und vielen anderen Titeln wurde die am 19.11.1917 geborene Indira Priyadarshini Gandhi am 31.10.1984 bei  einem Attentat ermordet. Gandhis Politikstil war einzigartig. Sie  klärte mit ihrem Vater Probleme vor Ort, beispielsweise den Schutz von 100.000 Tibetern im indischen Exil und gewährte dem 14.Dalai Lama Asyl. Ihr Portrait zierte sogar eine sowjetische Briefmarke. Unvergesslich:  Bilder zeigen sie neben dem fastenden Mahatma Gandhi oder mit US Präsident  Richard Nixon.

Über 30 Jahre schlummerte es in der Schreibtischschublade einer Freundin des Freundeskreises Himmelgeister Kastanie. Ein Originalautogramm von Indira Gandhi inkl. einem Originalanschreiben des „Prime Minister`s  Secretariat New Dehli“.  

„Wir versteigern dieses symbolisch, einzigartige Dokument zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes Düsseldorf e.V.“, sagt Andreas Vogt, Baumgeistsekretär der Himmelgeister Kastanie. „Unsere Freundin schenkt uns dieses eigenhändige Schriftstück der legendären Staatsfrau.  Unsere Spenderin  möchte nicht  genannt werden.“
Bis zum 31.03.2012 können Unternehmen, Vereine, Autogrammsammler, Initiativen,  Menschen, die Gutes tun möchten, unter der E-Mail: AVogt@web.de und Angabe der Kontaktdaten auf das Autogramm bieten.

Andreas Vogt: „Das Mindestgebot beträgt 100,- EUR. Der Sammlerwert beträgt jedoch 1.000,- EUR.  Es handelt sich im Zusammenhang mit Indira Gandhi um eine symbolische Aktion für einen guten Zweck. Indira Gandhi war eine starke Frau, eben stark wie ein Baum. Die feierliche Übergabe an den Höchstbietenden ist am weltweiten Tag des Baumes im April."