Aktuelles
 
 
Himmelgeister Kastanie erhält Besuch aus Japan
 
 

Düsseldorf, 24. August 2010

Anreise extra aus Japan !
Noriko Hashimoto aus Saitama-shi. Japan, besuchte die Himmelgeister Kastanie

Letztes Jahr erzählte eine Freundin von Noriko Hashimoto über einem TV Bericht des Senders NHK über die weit entfernte Himmelgeister Kastanie in Düsseldorf.
Der Baum mit der Postanschrift ließ Noriko von da an keine Ruhe mehr. Viele Briefe schrieb sie der Himmelgeister Kastanie, berichtete von ihrer kleinen, großgezogenen Kastanie und sandte Postkarten mit wunderschönen Motiven der ältesten Kirschbäume Japans.
Ende August besuchte Noriko die Kastanie, Baumgeist „Jüchtwind“ und Baumgeistsekretär Andreas Vogt für einen Tag. Von Düsseldorf wollte die sympathische Japanerin gar nicht viel sehen, obwohl sie immer wieder betonte, dass ihr Düsseldorf besser gefiele als Berlin.
Extra für einen Tag reiste die naturverbundene Japanerin zur Himmelgeister Kastanie und war von dem Baum, dem Himmelgeister Rheinbogen und Baumgeist „Jüchtwinds“ Gastfreundschaft  begeistert.
Beim Abschied war für Noriko eines klar. Sie wird sich darum kümmern, das Japan ebenfalls einen Baum mit Postanschrift und Briefkasten bekommt, Benefizveranstaltungen rund um Natur und klassische Musik organisiert und zur Baumgeistsekretärin mutiert.
Wir wünschen ihr bei der Umsetzung viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen in Düsseldorf oder Japan.
Schön, dass unser Projekt die Menschen überall auf der Welt die Menschen berührt, unabhängig von Nationalitäten, Glaubensrichtungen und Grenzen.
Die Funktion und Mystik alter Bäume zählt eben überall auf diesem Planeten.

Andreas Vogt