Aktuelles
 
 
Düsseldorfer Laterne leuchtet nun in Bönen/Westfalen
 
 

Düsseldorf/Bönen, 24. Juni 2010

12.000 Euro zur Unterstützung von Emma

Düsseldorf/Bönen, 24. Juni 2010. Eine Laterne für den guten Zweck spendet seit Mittwoch Licht vor der Europazentrale des Textil-Discounters KiK in Bönen. Das Unternehmen hat als Höchstbietender bei der Aktion „Licht an für Emma“ vom „Freundeskreis der Himmelgeister Baumgeister“ eine Original Düsseldorfer Altstadtlaterne für 12.000,- EUR ersteigert. Der Erlös aus der Auktion kommt der zehnjährigen Emma aus Düsseldorf-Niederkassel zugute. Das Mädchen ist seit einem tragischen Unfall querschnittsgelähmt.

„Das Schicksal der kleinen Emma berührt uns alle sehr. Wir fühlen uns der Region und natürlich auch den Menschen hier sehr verbunden und hoffen, durch die Teilnahme an der Auktion Emma und ihre Familie ein wenig unterstützen zu können“, erläutert Aniko Nadine Kalle, Pressesprecherin der Firma KiK.

Nachdem Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers am 25.04.2010 zusammen mit Andreas Vogt vom „Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie“ eine Modelllaterne an KiK-Pressesprecherin Aniko Nadine Kalle überreichte, steht nun das Original am Eingang der Europazentrale von KiK in Bönen. Vogt würdigte den Einsatz von KiK zu Gunsten der Auktion. „Das soziale Engagement von KiK ist ein großer Glücksfall für die kleine Emma. Die Spende ist eine wichtige Unterstützung zur Verbesserung ihrer Lebenssituation. Das ist weltmeisterschaftlich!“, erklärt Baumgeistsekretär Andreas Vogt.

Initiator der Kampagne, ist  der „Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie“, welcher die Idee während der „langen, dunklen Tage im Dezember“ hatte. Zur Umsetzung konnte der Freundeskreis Herrn Oberbürgermeister Dirk Elbers, die Stadtverwaltung, Fortuna Düsseldorf und die DEG Metro Stars als Unterstützer gewinnen. Die Laterne wurde direkt vor dem Haupteingang der KiK-Firmenzentrale aufgestellt und von Emma und  allen Beteiligten in Augenschein genommen (s. Foto).
Das Licht der Laterne leuchtet für Emma und alle Kinder dieser Welt.

Man darf gespannt sein, was in Zukunft noch rund um die Düsseldorfer Altstadtlaterne in Bönen/Westfalen passiert.
Gewöhnt hat sich die Düsseldorfer Dorfschönheit  an ihre neue Heimat und es geht ihr gut.

Darin waren sich alle bei einem Besuch bei Kik in Bönen einig.

Verantwortlich:
Andreas Vogt
Meyerhofstr. 29 E
40589 Düsseldorf
Tel.: 0172 89 22 414
www.himmelgeister-kastanie.de

Bildunterschrift (v.l.): Wolfgang Schmitz (Stadtwerke Düsseldorf), Michael Weichler (Projektleiter „Emma“), Franz Josef Richrath (Amt für Verkehrsmanagement Landeshauptstadt Düsseldorf), Sabine Vogt (Baumgeist „Jüchtwind“), Andreas Vogt (Baumgeistsekretär), Herr Mertzokat (Vater Emma), Peter Berkelmann (Patenonkel Emmas Schwester), Aniko Nadine Kalle (Pressesprecherin Firma KiK), Emma und Emmas Mutter Sandra Mertzokat.