Aktuelles
 
 
Baumgeister unterstützen den Freundeskreis Löbbecke Museum & Aquazoo...
 
 

Düsseldorf, 26. Mai 2010

Nemo führte uns und seine Freunde Anja Halfmann und Dr. Gettmann zusammen.
Man traf sich an der Himmelgeister Kastanie, im Aquazoo und stellte schnell Gemeinsamkeiten fest.
Daraus resultiert nun die Beantragung der Mitgliedschaft der Baumgeister beim Freundeskreis Löbbecke-Museum & Aquazoo, Gesellschaft der Zoofreunde e.V.
Dieser verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Seine Aufgabe ist die ideelle und materielle Förderung des Auqazoos sowie die Förderung der zoologischen Wissenschaft, der naturkundlichen Bildung und Begegnung von Tier und Mensch.

Infos zum Verein gibt es unter: http://www.duesseldorf.de/aquazoo/verein/index.shtml

Infos zum Aquazoo:  http://www.duesseldorf.de/aquazoo/index.shtml

Die Mitgliedschaft im Förderverein hat viele Vorteile:

-Alle Mitglieder haben freien Eintritt
-erhalten die Mitgliederzeitschrift "Aquarius"
-werden regelmäßig über das aktuelle Veranstaltungsprogramm informiert

Baumgeistsekretär Andreas:"Im Aquazoo kann man viel erfahren, lernen, aber auch wunderbar abtauchen, ausspannen und die Seele baumeln lassen. Gerade unter aktueller Berücksichtigung der dramatischen Ölkatastrophe im Golf von Mexiko halten wir die Unterstützung von Einrichtungen in der Region für sehr wichtig. Bäume, Tiere, Natur und Mensch gehören zusammen."