Aktuelles
 
 
"Licht an für Emma" bei den DEG Metro-Stars
 
 

Düsseldorf, 15. März 2010

So manch ein DEG Fan wunderte sich beim Heimspiel der DEG gegen die Hannover Scorpions über den grünen „Jüchtwind“ und rieb sich verwundert die Augen.
„Ob der gute Geist etwas mit Irland zu tun hätte“, wurden wir oft gefragt. Schließlich verstanden wir die netten Fragen der neugierigen Fans. St. Patricks Day ist am 15.03., der irische Nationalfeiertag. Die Farbe Grün ist die Farbe der grünen Insel Irland.
„Ob denn die grüne Dame ein irischer Leprechaun, ein koboldartiges Wesen aus der irischen Mythologie sei?“
Das Geheimnis des grünen Geistes aus dem Himmelgeister Rheinbogen wurde dann in der ersten Spielpause beim Interview mit Moderator Otto Krause vor der Kamera des Stadion TV gelüftet.
Sabine Vogt alias Baumgeist „Jüchtwind“, Baumgeistsekretär Andreas Vogt, Michael Weichler (Sterntaler Düsseldorf e.V.) und Unterstützerin Brigitte Gouder informierten über die Versteigerungsaktion „Licht an für Emma“. Das Projekt Himmelgeister Kastanie und der Baumgeist wurden vorgestellt.
Die extra dafür produzierten Postkarten fanden im VIP Bereich großes Interesse, wurden zahlreich mitgenommen und liegen beim nächsten Heimspiel wieder dort aus.
Michael Weichler bedankte sich bei den DEG Fans, denn bei einer Versteigerung von DEG Trikots kamen 3023,77 EUR für die kleine Emma zusammen.
Für die Versteigerungsaktion der Laterne war die Aktion bei der DEG ein großer Gewinn.
Leider konnte die DEG das Spiel nicht für sich entscheiden und verlor das Spiel mit 0:1.

Foto von links:

Andreas Vogt, Sabine Vogt (Baumgeist „Jüchtwind“), Otto Krause ( Moderator Antenne Düsseldorf), Brigitte Gouder, Michael Weichler ( Sterntaler Düsseldorf e.V.)