Aktuelles
 
 
Baumgeister unterstützten Charityaktion „Stars für Emma“ bei der DEG
 
 

Düsseldorf, 29. Januar 2010

Das Eishockey Derby DEG Metro Stars gegen die Kölner Haie endete nicht nur mit einem grandiosen 6: 1 Sieg der Düsseldorfer vor 11.799 Zuschauern, sondern mit einer gesammelten Spendensumme von 10.523,32  EUR !
Der Verein Sterntaler e.V., Michael Weichler und die DEG mit Pressesprecher Frieder Feldmann hatten die Aktion „ Ein Euro für Emma Rosa“ organisiert und viele kleine und große Spendensammler trafen sich im ISS Dome, um vor, während und nach dem Spiel für Emma zu sammeln. Schnell füllten sich die Spendendosen der zahlreich, in extra angefertigten „Emma Aktions T-Shirts“ ausgeschwärmten Spendenteams.
Dabei gab es für jeden gezahlten Euro eine Wunderkerze als Dankeschön. Wunderkerzen haben bei der der DEG eine besondere Tradition. In Verbindung mit der Spendenaktion hatten die Wunderkerzen noch einen symbolischen, emotionalen Charakter.
Auch die Himmelgeister Baumgeister unterstützten die Aktion und sammelten fleißig mit.
Zum ersten Mal besuchte der Freundeskreis ein Eishockeyspiel, war begeistert und sicherlich nicht zum letzten Mal bei einem Spiel der DEG.
Hierbei machten viele beim Sammeln auch ihre wertvollen, persönlichen Erfahrungen, denn wann sammelt man Geld mit der Spendendose und spricht Menschen auf eine Spende an?
Die DEG Fans waren durch die Medien – und Informationskampagne seitens der DEG und Sterntaler e.V. sehr gut auf die Aktion vorbereitet und zeigten großes Verständnis und Sympathie für die Spendensammler.
Viele freundliche Kölner Fans gaben Geld und informierten sich über den Hintergrund dieser Spendensammlung. Kompliment an die gut gelaunten, sympathischen DEG und Haie Fans.
Ein DEG Fan brachte es auf den Punkt: „Nichts gegen Lokalpatriotismus, aber wir sind alles Eishockey Fans und das bringt und hält uns zusammen“.
Baumgeist „Jüchtwind“ und die Himmelgeister Kastanie befürworten diese gesunde Einstellung. Schließlich leben beide am Kölner Weg in Düsseldorf. Wenn das kein Zeichen für Toleranz, Vielfalt und Frieden ist!

Der Freundeskreis der Himmelgeister Baumgeister wird ab Februar Mitglied im VIP-Lounge Club von Sterntaler Düsseldorf e.V. 

Spenden willkommen
Alle Interessierten und Unterstützer, die nicht im Stadion waren, können natürlich auch direkt spenden.
Stichwort „Ein Euro für Emma Rosa“.
Kontoname: Sterntaler e.V., Stadtsparkasse Düsseldorf, BLZ 300 501
10, Konto-Nummer: 1005353303.
www.sterntaler-duesseldorf.de