Aktuelles
 
 
Himmelgeister Eiszeit mit über 120 Besuchern!
 
 

Düsseldorf, 16. August 2009

Am Sonntag, dem 16.08.2009 fand von 11:00 bis 13:00 Uhr die zweite Himmelgeister Eiszeit bei bestem Sommerwetter an der Himmelgeister Kastanie statt.

Über 120 Besucher, darunter viele kleine Eis - und Baumfans besuchten die prominente Himmelgeister Kastanie und Baumgeist "Jüchtwind". Neben Bezirksvorsteher Heinz-Leo Schuth, Christoph Gormanns von den Grünen, kamen Familie Mertzokat mit der kleinen Emma-Rosa, Hund Jouco, sowie Familie Weichler aus Düsseldorf-Niederkassel. Der Freundeskreis der Himmelgeister Baumgeister schenkte Emma das kultige 90er Jahre Diebels Trikot von Fortuna Düsseldorf. Fortunen halten eben zusammen ! Baumgeister und Emma verbindet seit Jahren eine große Leidenschaft : F 95 und Eis !!

Der "kleine Eisprinz" Achim Merkle und seine Mitarbeiterin Nathalie Zeh spendierten allen Besuchern ganz viel Gratiseis. Achim verkauft sein selbstgemachtes Eis normalerweise in seinem Geschäft "Der kleine Eisprinz" auf der Burscheider Strasse in Düsseldorf-Wersten. Für diesen ungewöhnlichen Termin machte er eine Ausnahme. Manche Radfahrer und Spaziergänger trauten kaum ihren Augen und wollten es kaum glauben : Leckeres Gratis Eis im Himmelgeister Rheinbogen ? Neben schmackhaften "Blauer Engel", "Straciatella" und "Eiscafeeis", beteiligten sich über 40 Baumfreunde an einem "Baumquiz", bei dem es Karten für das Sauna Bad Niederheid und CD`s mit dem Lied "Stark wie ein Baum" zu gewinnen gab. Mit dem Quiz wurde der "Baum- und Klimaschutz" thematisiert.
Viele Kinder schenkten Baumgeist "Jüchtwind" ein gemaltes Baumbild und erhielten als Dankeschön eine süsse Überraschung, gespendet von der Stadtbäckerei, sowie einige Leckereien von den Baumgeistern.

Ein großes Dankeschön an die Stadtbäckerei Düsseldorf ( Ehepaar Westerhorstmann-Bachhausen) und Eisprinz Achim Merkle aus Düsseldorf-Wersten, Burscheider Strasse für deren süße Unterstützung und ihr großes Herz !

Vielen Dank an die Kinder für die wunderschönen Bilder und deren Eltern für ihren Besuch.