Aktuelles
 
 
Einladung zum Eisessen
 
 

 

Liebe Freunde der Himmelgeister Kastanie,

wir laden Euch und Eure Familie/Freunde herzlich für Sonntag, den 16.08.2009 von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr an der Himmelgeister Kastanie, Kölner Weg in Düsseldorf-Himmelgeist, zum Eisessen und Klönen ein.

Normalerweise arbeitet der "kleine Eisprinz" aus Düsseldorf-Wersten in seinem Eisgeschäft auf der Burscheider Strasse in Düsseldorf - Wersten. Bevor er aber sein Geschäft an diesem Sonntag - und letzten Ferientag öffnet, steht der Baumfreund der Himmelgeister Kastanie allen großen und kleinen Besuchern mit einem leckeren Gratiseis zur Verfügung ( solange der Vorrat reicht ).

Baumgeist "Jüchtwind" uns seine Freunde freuen sich auf diese gemeinsame, schmackhafte Eiszeit.

Jedes Kind, welches dem Baumgeist ein gemaltes Baumbild/photo/Gebasteltes etc. mitbringt, erhält noch eine kleine Überraschung.

Bitte teilt uns mit, ob Ihr kommt, bzw. mit "ca" wieviel Personen.

info@himmelgeister-kastanie.de

Die "Eiszeit" findet bei jedem Wetter statt.

 

Noch ein Termin für 2009 :

Bitte schon vormerken: "Mission Kampf der Miniermotte" am Freitag, dem 20.11.2009 um 13:00 Uhr an der Kastanie. Mit vielen Kindern, Erwachsenen und dem Gartenamt kehren wir bereits im dritten Jahr das Laub der Himmelgeister Kastanie ein. Im letzten Jahr waren es einige Hundert Kilo Laub. In dem Laub steckt die Miniermotte, welche den Baum erkranken und "herbstlich" aussehen läßt. Rechen mitbringen und los geht `s ! Das Laub wird vom Gartenamt abtransportiert und entsorgt. Diese Verschönerungsmaßnahmen zeigen deutlich ihre Wirkung. Die Blätter des Baumes sehen in diesem Jahr prächtig grün aus. Jeder TeilnehmerIn erhält eine Urkunde und ein Photo.