Aktuelles
 
 
"Himmelgeister Kastanie" erhält den Umweltpreis der Stadt Düsseldorf
 
 

30.03.2009

Kaum zu glauben , aber wahr. Letztes Jahr hatte uns Herr Jussen, Schuldirektor der Astrid Lindgren Förderschule für den Düsseldorfer Umweltpreis vorgeschlagen, welcher mit 2.500,- EUR ausgeschrieben ist.

Nun hat die Jury getagt und wir hatten Glück !!

Wir erhalten den Umweltpreis und damit sogar eine Geldsumme von 750,- EUR.

Die Ehrung findet bis Ende Juni 2009 mit Oberbürgermeister Dirk Elbers, Umweltamt und Preisträgern im Rathaus statt.

Wir teilen uns den Preis von 2.500,- EUR mit Lika Weingarten für die ehrenamtliche Betreuung des Umweltmagazins Grünstift und dem Sauerländischen Gebirgsverein, der für seine Baumpflanzungen im Düsseldorfer Forst ausgezeichnet wurde.
Gratulation auf diesem Wege an unsere beiden anderen Preisträger !

Der Geldpreis kommt gerade richtig, denn die Produktionskosten der CD " Stark wie ein Baum" und einiger anderer Medien waren nicht gerade preiswert.

Mehr aber freuen wir uns über diese besondere, symbolische Ehrung nach erst 2 jähriger Projektdauer. Das motiviert zu neuen Ideen !

Ausschlaggebend für unsere Preisvergabe war unser Engagement zum Schutz der Himmelgeister Kastanie in 2006/2007.

Danke an alle Baumgeister und Freunde der Himmelgeister Kastanie, welche unsere Aktionen unterstützt haben. Wir werden am 25.4.2009 am Tag des Baumes nach der Veranstaltung inkl. Baumhochzeit darauf anstoßen.

Danke an die Mitglieder der Bezirksvertretung, unsere Partner, Mitarbeiter/Innen der Ämter und die Düsseldorfer Medien für die klasse Unterstützung in den letzten 3 Jahren.

Andreas Vogt

Baumgeistsekretär